Beitrag von Dieckmann

Dieckmann hat einen Beitrag zu diesem Projekt gemacht, der Ihre Aufmerksamkeit benötigt. Sie können den Beitrag an der rechten Seitenleiste unterstützen, indem Sie ihm Ihre Stimme geben. Außerdem können Sie dem Beitrag folgen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Die Karte hilft Ihnen dabei, den Beitrag in der Stadt zu verorten, des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, den Beitrag zu kommentieren.
Junge Familien sollten beim Kauf eines alten Hauses in Ortskernen finanziell unterstützt werden!
Oft stehen in Ortskernen unserers Landkreises alte Häuser, die in oft schlechtem Zustand sind und eine Renovierung sehr teuer und aufwendig ist. Für junge Familien ist dies weniger attraktiv, da sie so weder billger noch schneller an Ihr Wohnglück kommen. Aber gerade hier liegt eines der größten Probleme unseres Landkreises, baulich sterben unsere Dörfer oft von innen.
Die Idee ist es, über etablierte Dorfsanierungsprogramme oder Steuererleichterungen dieses Problem zu beheben.
Dringend notwenig und  mit den richtigen Programm-Kriterien vllt. eine wirkungsvolle Metode, auf jeden Fall gut für unsere Dörfer!