Der Zukunfts-Check Dorf in WIESWEILER

StartseiteZukunfts-Check Dorf
Meine Seite: Der Zukunfts-Check Dorf in WIESWEILER
Liebe Bürgerinnen und Bürger von Wiesweiler,

die Auftakt- und Bürgerveranstaltung am 23. Februar 2024 ermöglicht es uns in Form einer ersten Ideen- und Themensammlung, Stärken, Schwächen sowie Ziele unserer Ortsgemeinde aufzuzeigen. Diese werden im Laufe des Projekts Zukunfts-Check Dorf fortlaufend durch die Arbeitskreise analysiert und final bewertet.

Nur eine engagierte Dorfgemeinschaft kann langfristig unser einzigartiges Dorf erhalten und damit das Dorfleben attraktiv gestalten.

Im Sinne einer analogen als auch digitalen Bürgerbeteiligung möchten wir die gesamte Dorfgemeinschaft auf unserem Weg in eine gemeinsame Zukunft dazu animieren, aktiv diesen Entwicklungsprozess mitzugestalten. Bringen Sie daher weitere Stärken, Schwächen und Ideen für die Zukunft unseres Dorfes auch sehr gerne nachträglich in der interaktiven Karte ein.

Jeder Beitrag zählt, um unser Dorf fit für die Zukunft zu machen.

Vielen Dank!

Zur Beteiligung

So funktioniert MITMACHEN

1. Um einen Beitrag einzubringen, ist vorab eine Registrierung notwendig. Somit stellen wir sicher, dass die Beiträge auch Bestand haben.

Download Erklärungsvideo zur Registrierung

2. Nun erhalten Sie eine Mail, über die Sie aufgefordert werden, das Konto zu verifizieren.

3. Nach der Anmeldung, können alle Ideen über Beitrag einbringen platziert werden. Handelt es sich um eine Stärke, Schwäche oder um ein Ziel der Gemeinde? Welchen Titel trägt der Vorschlag? Was genau stellen Sie sich vor und betrifft dies eine gesonderte Stelle in der Gemeinde? Nachdem die Datenschutzerklärung bestätigt wurde, befinden sich alle diese Informationen auf der Übersichtseite Ihrer Beteligungsgemeinde.

Download Erklärungsvideo zum Beitrag einbringen

Zur Beteiligung