Beitrag von Dieckmann

Dieckmann hat einen Beitrag zu diesem Projekt gemacht, der Ihre Aufmerksamkeit benötigt. Sie können den Beitrag an der rechten Seitenleiste unterstützen, indem Sie ihm Ihre Stimme geben. Außerdem können Sie dem Beitrag folgen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Die Karte hilft Ihnen dabei, den Beitrag in der Stadt zu verorten, des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, den Beitrag zu kommentieren.
Guten Tag,
ich fände es wunderbar, wenn das Thema Dorfkino bzw. Open-Air Kino eine Renaissance erleben dürfte. Die älteren Bürger-innen erinnern sich sicherlich noch an die Wanderkinos mit Ihren Aufführungen in den Dorfgemeinschaftshäusern oder einem Autokino in unserer Region.
Wirtschaftlich sind diese Institutionen in Zeiten von Online-Videostreaming sicherlicht nicht mehr interessant. Allerdings kann man in den letzten Jahren solche Vorführungen wieder erleben, aber mehr aus kultureller Sicht mit alten Filmklassikern.
Mein Gedanke ist dies auf Umsetzbarkeit zu prüfen, Geräte  ggf.über die KV bereit zu stellen und Gemeinden und Vereinen so die Möglichkeit zu geben, ein entsprechendes Event zu initialisieren.