Beitrag von Katinka Allmann

Katinka Allmann hat einen Beitrag zu diesem Projekt gemacht, der Ihre Aufmerksamkeit benötigt. Sie können den Beitrag an der rechten Seitenleiste unterstützen, indem Sie ihm Ihre Stimme geben. Außerdem können Sie dem Beitrag folgen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Die Karte hilft Ihnen dabei, den Beitrag in der Stadt zu verorten, des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, den Beitrag zu kommentieren.
Der Bedarf an Kitaplätzen übersteigt vor allem in Nordkreis (VG Lauterecken-Wolfstein) die derzeitige Zahl an Plätzen. Der Rechtsanspruch einer Betreuung für Kinder ab 1 Jahr besteht aber. Kurzfristige, kreative und unkomplizierte Lösungen sind hier wünschenswert, damit Eltern wieder ihrer Arbeit nachgehen können und somit die Wirtschaftskraft der Familien erhalten bleibt. Zudem steigert die ausreichende Zahl an Betreuungsplätzen die Attraktivität des Landkreises für Familien.