Beitrag von bernd

bernd hat einen Beitrag zu diesem Projekt gemacht, der Ihre Aufmerksamkeit benötigt. Sie können den Beitrag an der rechten Seitenleiste unterstützen, indem Sie ihm Ihre Stimme geben. Außerdem können Sie dem Beitrag folgen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Die Karte hilft Ihnen dabei, den Beitrag in der Stadt zu verorten, des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, den Beitrag zu kommentieren.
Hallo liebe Kreis Kuseler,

ich stelle mir immer wieder die Frage, wie wir unsere hochqulifizierten Fachkräfte im Kreis Kusel halten können.
In unserem Dorf wandern fast alle jungen Leute mit guter Ausbildung ab und ziehen zur Arbeit in die Stadt.
In vielen Fällen ist es ausreichend wenn ein Angestellter nur ein oder zwei Tage im "Hauptsitz" sein muss.
Allerdings wollen viele Homoffice Nutzer nicht daheim sein, sondern lieber in einer büroatmosspäre Ihre Arbeitszeit verbringen.
Ebenso wird es immer schwieriger bezahlbaren Wohnraum in Ballungsgebieten wie Mainz, Frankfurt, Mannheim, Koblenz, etc. zu bekommen.
Kita Plätze und die eigene Familie stehen in diesen Städten auch oft nicht zur Verfügung.

Jetzt zu meinem Vorschlag:

In Einöllen haben wir in der Dorfmitte ein gemeindeeigenes Haus mit einer coolen ausgebauten ehemaligen Scheune.
Dieses Anwesen mit der gegebenen Infrastruktur eignet sich aus meiner Sicht sehr gut für ein Coworking Space.
Im gemeindeeigenen Haus kann ich mir kleine Büroeinheiten vorstellen und in der kleinen Halle können auch mal größere Workshops oder andere Meetings abgehalten werden.
Die Räumlichkeiten sind in unserem  ehemmaligen Pfarrhaus; es verfügt über genügend Platz um einige Leute ein Arbeitraum in professioneller Umgebung zu bieten.
Der Ort hat eine sehr gute Internetanbindung und noch potential auf mögliche Erweiterungen.

Ich würde mich freuen, wenn mein Vorschlag diskutiert wird.

Ein digitales Landei mit Herz freut sich auf einen guten Austausch.

bernd schreiber