Beitrag von Wolfgang Frey

Wolfgang Frey hat einen Beitrag zu diesem Projekt gemacht, der Ihre Aufmerksamkeit benötigt. Sie können den Beitrag an der rechten Seitenleiste unterstützen, indem Sie ihm Ihre Stimme geben. Außerdem können Sie dem Beitrag folgen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Die Karte hilft Ihnen dabei, den Beitrag in der Stadt zu verorten, des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, den Beitrag zu kommentieren.
In jedem unserer 98 Gemeinden muss möglichst bald (mindestens) eine Ladestation stehen, damit das Fehlen einer solchen kein Argument für den Umstieg auf E-Mobilität sein kann. Optimalerweise an einem zentralen und frequentierten Ort (Z. B. DGH) und versorgt mit regenerativer Energie. Gemeinden mit Einnahmen aus Erneuerbaren Energien sollten ihren Bürgern dann das Laden deutlich vergünstigt ermöglichen, über eine Dorf-Karte.