Beitrag von Andre Ney

Andre Ney hat einen Beitrag zu diesem Projekt gemacht, der Ihre Aufmerksamkeit benötigt. Sie können den Beitrag an der rechten Seitenleiste unterstützen, indem Sie ihm Ihre Stimme geben. Außerdem können Sie dem Beitrag folgen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Die Karte hilft Ihnen dabei, den Beitrag in der Stadt zu verorten, des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, den Beitrag zu kommentieren.
Es gibt immer mehr Leerstände, weil im Internet bestellt wird.
Dabei gibt es die Geschäfte direkt vor der Haustür, sei es eine Bücherei, Klamottenläden, Baumarkt, Nahversorger oder ähnliches. Auch Restaurants könnte man dazu zählen.
Jeder Euro, der im eigenen Landkreis gelassen wird, ist ein guter Euro für die Region.
Unter dem Motto "Hier bleib ich" und jedem Besuch/jeder Einkauf eines lokalen Unternehmens sammelt man Aufkleber auf seine Wirtschaftskarte für die Region.
Das Punktesystem könnte so aussehen, dass die vollen Karten gesammelt werden und somit die Chance auf ein Gewinnspiel besteht.
Ein anderer Vorschlag für das sammeln der Wirtschaftskarte wäre diese in Prozentreduzierung für einen Einkauf der teilnehmenden Unternehmen umzuwandeln.