Beitrag von Bele

Bele hat einen Beitrag zu diesem Projekt gemacht, der Ihre Aufmerksamkeit benötigt. Sie können den Beitrag an der rechten Seitenleiste unterstützen, indem Sie ihm Ihre Stimme geben. Außerdem können Sie dem Beitrag folgen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Die Karte hilft Ihnen dabei, den Beitrag in der Stadt zu verorten, des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, den Beitrag zu kommentieren.

Ich ärgere mich über die Vermüllung unserer schönen Gegend:

der verdreckte Radweg im Glantal, die vermehrten Mülltüten an der B 420, die Hundehaufen und Hundekottüten, der zigarettenvermüllte Gulli vor meinem Haus, usw.

Durch die Initiative einer Nachbarin haben sich aus unserm Ort ein paar Leute zusammengetan und Müllsammelaktionen gestartet, weil jetzt das Gras noch niedrig ist und die Büsche noch nicht belaubt sind.

Es waren gute Aktionen, weil wir unser "erweitertes Wohnzimmer" sauber gemacht haben.

Bei der anschließenden Recherche im Netz habe ich https://cleanupnetwork.com gefunden  und  möchte diese Beteiligung in unserem Landkreis anregen.

Wenn viele ihr Ärgerniss über die achtlose Müllentsorgung in Aktionen umwandeln, werden vielleicht die Menschen, deren Hemmschwelle durch schon rumliegenden Unrat sinkt, davon z.B. abgehalten, achtlos ein Bonbonpapier dazuzuwerfen, oder wenn sie ihre Zigarettenkippe an einem Gulli entsorgen wollen, lesen: "DAS MEER BEGINNT HIER" (Beteiligungsideen auf der Webseite von  cleanupnetwork.com)