Beitrag von Andre Ney

Andre Ney hat einen Beitrag zu diesem Projekt gemacht, der Ihre Aufmerksamkeit benötigt. Sie können den Beitrag an der rechten Seitenleiste unterstützen, indem Sie ihm Ihre Stimme geben. Außerdem können Sie dem Beitrag folgen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Die Karte hilft Ihnen dabei, den Beitrag in der Stadt zu verorten, des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, den Beitrag zu kommentieren.
Viele Einwohner in unserem Landkreis haben nicht die Möglichkeit, einkaufen zu gehen.
Nun gibt es viele Vorschläge zur Erfassung einer digitalen Bestellliste, aber genau diese können oftmals nichts mit der heutigen Digitalisierung anfangen.
Gut wäre hier eine Art "Hotline", welche die Bestellung telefonisch entgegen nehmen können und dann entweder für diese Person einkaufen gehen oder die Bestellliste an ein Lieferunternehmen übermitteln können.
Man könnte auch dann eine Art Sprechstundenzeiten einrichten, dass man die Bestellungen zu festen Zeiten entgegen nimmt.
Anderer Vorschlag wäre eine Kartei, in der die Kunden wöchentlich angerufen werden um zu fragen, ob etwas benötigt wird.