Deine Stimme für LAND L(i)EBEN

Wir gestalten gemeinsam mit Dir heute den Landkreis Kusel von morgen. Das heißt, neue Projekte werden in Deinen Sinne umgesetzt und zwar so, dass sie ein zukunftsfähiges und l(i)ebenswertes Leben im Landkreis Kusel ermöglichen.
Startseite
Meine Seite: Deine Stimme für LAND L(i)EBEN

Du willst, dass sich im Landkreis Kusel etwas bewegt?

 

Seit Anfang letzten Jahres gibt es im Landkreis Kusel das Projekt

 
LAND L(i)EBEN - digital.gemeinsam.vorOrt.  

Im Rahmen unserer Beteiligungsworkshops und Arbeitsgruppen sind wir bereits mit vielen Menschen aus dem Landkreis Kusel ins Gespräch gekommen. Wir haben erfahren, welche Themen und Anliegen vielen besonders am Herzen liegen. Es wurden sowohl Herausforderungen als auch erste Lösungsansätze an uns herangetragen, die wir derzeit aufbereiten.

Bevor wir den endgültigen Fahrplan für die nächsten vier Jahre beschließen, möchten wir gerne zur weiteren Beteiligung aufrufen.

Wir möchten Deine Stimme, Deine Wünsche, Deine Meinung und Deine Ideen groß machen!

Lasst uns offen sprechen!

Welche Herausforderungen im Landkreis Kusel sollten Deiner Meinung nach in den Themenfeldern Wirtschaft, Bildung, Mobilität, Gesundheit, Nahversorgung, Kultur und Tourismus sowie Beteiligung noch unbedingt angegangen werden? Inwiefern könnten uns dabei digitale Möglichkeiten unterstützen?

Wir freuen uns, wenn Du dich mit Deinen Projekt- und Lösungsideen einbringst.

LAND L(i)EBEN ist ein gemeinschaftliches Vorhaben mit Dir und für Dich!

 
 
 

Klicke rein!

Wirtschaft
Bildung
Gesundheit
Mobilität
Nahversorgung
Kultur und Tourismus
Teilhabe


 

Infobox